Fashion born in Hannover-PopUp-Store
04. Juni 2021
Der Fashion born in Hannover-PopUp-Store geht in die nächste Runde! Vom 04. bis zum 26. Juni 2021 findest du über 25 lokale Designer*innen mit ihrer Mode, ihren Accessoires und weiteren tollen Produkten in der Innenstadt Hannover im Café am Kröpcke.

Zu Besuch bei der Salon Prestige Show.
21. März 2021
Hinter der SalonPrestige Show steckt eine Kreativfamilie, die in lockerer Atmosphäre über Kreative, Popkultur, Kunst und Entertainment sprechen. Durch die Pandemie ist leider auch der Kulturlockdown entstanden. Die Salon Prestige Crew lädt dazu ein, gepflegte Unterhaltung mit Kneipenflair und Livemusik ein bisschen am Leben zu halten.

Show-Fenster
22. Februar 2021
Geschlossene Türen, dunkle Fenster und leere Plätze: Gastronom*innen und kleinere Dienstleister*innen leiden unter dem Lockdown und wir vermissen unsere Restaurants, Cafés und Bars und Läden in der Nachbarschaft. Wir Designerinnen & Designer haben uns gemeinsam mit Fashion born in Hannover zusammengetan und eine tolle Aktion auf die Beine gestellt!

Der Alltag im Home-Office: Wohlfühlkleidung für jeden Tag, für Dich handgefertigt.
11. Februar 2021
Die wichtigste Anforderung bleibt: Bequem soll es sein und bloß keine Naht unnötig drücken! Das Ganze geht auch Nachhaltig, fair und Umweltbewusst! Schau dir die neuen Teile von Dörpwicht an!

14. Dezember 2020
10% auf das gesamte Dörpwicht- Sortiment!

05. September 2020
Am 5.10.2020 war Dörpwicht zu Gast bei Guten Morgen CHANNEL21 mit Luisa Verführt. Zu gewinnen gab es ein Zero Waste Oberteil von Dörpwicht! Auch die kleine Agnes, der Dörpwicht- Hund, war dabei und hat zum Schluss nochmal mächtig den Ton angegeben! Es war eine sehr unterhaltsame Sendung, schaut‘s Euch an! Vielen Dank an das Channel21 Team! Bild: Luisa Verführt / Channel21

28. August 2020
Ab jetzt könnt ihr Dörpwicht direkt in unseren neuen 4 Wänden besuchen! Dörpwicht bezieht eine neue Ladenfläche in der Oberstraße 8, 30167 Hannover, die mit ihrem Altbaucharme kaum zu übertreffen ist. Dort wird nicht nur der Verkauf der Produkte stattfinden, sondern diese werden auch direkt vor Ort hergestellt. Somit sind schnelle und persönliche Wünsche kein Problem mehr! Dörpwicht bezieht den Laden gemeinsam mit Wayom und Hint Looks, deren wundervolle Produkte ihr dort natürlich...

12. August 2020
Wir wollen wissen, was wir essen, warum aber macht sich kaum jemand Gedanken darüber, was genau wir eigentlich täglich an unserem Körper tragen?

01. Mai 2020
Das Team von RTL Nord besuchte Dörpwicht für einen Dreh am 29. April 2020 im Atelier. Dort ging es vor allem um die Produktion der Jeansmasken aus Restbeständen und die Herstellung der verschiedenen Designs. Eine der zentralen Fragen war, wie man eigentlich dazu kommt, Masken aus Jeans herzustellen. Ehrlicherweise war das ganze so überhaupt nicht geplant. Dörpwicht verwendet für die Produkte des Labels ausschließlich Stoffe und Leder, welche unter höchsten Auflagen in Deutschland...

15. April 2020
Die Nachfrage nach Masken ist groß. Dörpwicht entschied sich den Bedarf ebenfalls zu befriedigen, mit dem Unterschied, dass nicht neue Ressourcen dafür produziert werden müssen. Nachhaltigkeit wird bei Dörpwicht großgeschrieben: Um auch bei den Masken nachhaltig zu handeln und weite Wege von neu produzierten Stoffen zu sparen, verwendet Dörpwicht dafür ausschließlich Materialien aus vorhandenen Ressourcen. Aus damaligen Projekten besteht noch ein großer Jeans- Restbestand (Baumwolle),...

Mehr anzeigen

Follow Dörpwicht @doerpwicht 

 

Dörpwicht

O8 studio

Oberstrasse 8

30167 Hannover, DE

E-Mail: info@doerpwicht.de