28. August 2020
Ab jetzt könnt ihr Dörpwicht direkt in unseren neuen 4 Wänden besuchen! Dörpwicht bezieht eine neue Ladenfläche in der Oberstraße 8, 30167 Hannover, die mit ihrem Altbaucharme kaum zu übertreffen ist. Dort wird nicht nur der Verkauf der Produkte stattfinden, sondern diese werden auch direkt vor Ort hergestellt. Somit sind schnelle und persönliche Wünsche kein Problem mehr! Dörpwicht bezieht den Laden gemeinsam mit Wayom und Hint Looks, deren wundervolle Produkte ihr dort natürlich...

12. August 2020
Wir wollen wissen, was wir essen, warum aber macht sich kaum jemand Gedanken darüber, was genau wir eigentlich täglich an unserem Körper tragen?

01. Mai 2020
Das Team von RTL Nord besuchte Dörpwicht für einen Dreh am 29. April 2020 im Atelier. Dort ging es vor allem um die Produktion der Jeansmasken aus Restbeständen und die Herstellung der verschiedenen Designs. Eine der zentralen Fragen war, wie man eigentlich dazu kommt, Masken aus Jeans herzustellen. Ehrlicherweise war das ganze so überhaupt nicht geplant. Dörpwicht verwendet für die Produkte des Labels ausschließlich Stoffe und Leder, welche unter höchsten Auflagen in Deutschland...

15. April 2020
Die Nachfrage nach Masken ist groß. Dörpwicht entschied sich den Bedarf ebenfalls zu befriedigen, mit dem Unterschied, dass nicht neue Ressourcen dafür produziert werden müssen. Nachhaltigkeit wird bei Dörpwicht großgeschrieben: Um auch bei den Masken nachhaltig zu handeln und weite Wege von neu produzierten Stoffen zu sparen, verwendet Dörpwicht dafür ausschließlich Materialien aus vorhandenen Ressourcen. Aus damaligen Projekten besteht noch ein großer Jeans- Restbestand (Baumwolle),...

29. Februar 2020
Am 14 Februar 2020 besuchte das freundliche Team von SAT.1 Regional Dörpwicht im Atelier im „Helmkehof“ in Hannover. Dörpwicht hatte das Vergnügen mit SAT.1 Regional einen Dreh über die regionale Mode und allem, was dahintersteckt, für einen TV- und Internet-Bericht über das Label festzuhalten.

27. Februar 2020
Dass der Modestandort Hannover mittlerweile einiges zu bieten, sollte kein Geheimnis mehr sein! Durch das neue Hyperlabel Fashion born in Hannover soll der Modestandort Hannover künftig sichtbarer gemacht werden.

21. Januar 2020
Der Verein KulturRaum Region Hannover lud in Kooperation mit dem Jungen Schauspiel Hannover zum vierten Mal der Kultur nach Pecha-Kucha ART ein: Im Ballhof Cafe stellten am Dienstag den 21 Januar 2020 sechs Kulturschaffenden aus der Region Hannover besonderen Projekte und Präsentationen vor, darunter auch Dörpwicht. In Zusammenarbeit mit Wayom hatte Dörpwicht eine Präsentation zum Thema „Angefühlt“ vorbereitet, die gezeigt hat, das die Modebranche nicht nur bezüglich der Produktion...

16. Januar 2020
Die Style Hannover berichtet über Dörpwicht und in einem weiteren Artikel, wie die Designerin Stefanie Sieverding zu dem Label fand.

10. Januar 2020
Neben vielen tollen Artikeln berichtet die Cityglow auch über das House of Camey, worin Dörpwicht vertreten ist. In dem Artikel geht es außerdem um Dörpwicht und der vergangenen Labelparty.

07. Dezember 2019
Am Samstag, den 07. Dezember 2019 verwandelt sich die Boutique „HOUSE OF CAMEY“ in Linden-Mitte zu einer Dörpwicht Hochburg. In vorweihnachtlicher Atmosphäre bei Glühwein, Kaffee und Snacks lädt Dich Modedesignerin Stefanie Sieverding ein, ausgefallene Kollektionsteile anzuprobieren, einzukaufen und die Geschichte hinter dem Modelabel DÖRPWICHT zu entdecken.

Mehr anzeigen

Follow Dörpwicht @doerpwicht 

 

Dörpwicht

O8 studio

Oberstrasse 8

30167 Hannover, DE

E-Mail: info@doerpwicht.de